Fenster zum Hof

Musikmaschine macht wieder Konzerte im Innenhof des Landesmuseums in Mainz!

Dieses Mal mit: Moritz Krämer & Band

Genre: Singer-Songwriter 


Das „Fenster zum Hof“-Format startete unter dem Eindruck des ersten Lockdowns 2020 als leicht klaustrophobische Streaming-Show im Alten Postlager. Dann wurde es als spontan improvisiertes Open Air im Museumshof weitergeführt und ein Jahr danach wiederholt. Als Ferienprogramm wird das „Fenster zum Hof“-Open Air nun etabliert und wartet auch 2022 mit einigen namhaften Acts auf. 

Am Samstag, den 20.08.2022, tritt Moritz Krämer auf. Auch für ihn ist es eine Rückkehr, denn Krämer war ebenfalls schon vor zwei Jahren mit seiner Band „Die höchste Eisenbahn“ dabei. Er kann Understatement so gut, dass man sein Understatement nicht mal merkt. So gut, dass man die Tiefe, die Komik und die unterschwellige Brüchigkeit in der Schönheit seiner Songs oft erst später entdeckt. Und da ist man seinem melancholischen Charme, seiner ausschweifenden Musikalität und der Eingängigkeit seiner Lieder bereits verfallen.

Eintritt: VVK 15, - EUR / AK 18, - EUR

Mehr Informationen und Tickets gibt es hier: https://www.musikmaschine.net/termine/