Informationen in leichter Sprache
Herzlich willkommen auf der Internet-Seite vom
Landesmuseum Mainz.
Auf dieser Internet-Seite stehen Informationen in Leichter Sprache.
Leichte Sprache können viele Menschen gut verstehen.
Zum Beispiel:
- Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
- Menschen, die nur schlecht Deutsch sprechen.
- Menschen, die Probleme mit Lesen und Schreiben haben.
Auf dieser Internet-Seite steht immer nur
die männliche Form von Wörtern.
Zum Beispiel:
Auf der Internet-Seite steht: Besucher.
Auf der Internet-Seite steht nicht: Besucherin.
Wir machen das, weil man den Text so leichter lesen kann.
Wir meinen aber immer alle Menschen.
Diese Informationen gibt es in Leichter Sprache:
Informationen über das Landesmuseum Mainz
Informationen zur Nutzung der Internet-Seite
Informationen über die Erklärung zur Barrierefreiheit
Texte erstelllt und geprüft von
Diakonische Stiftung Ummeln, Büro für Leichte Sprache, Veerhoffstr. 5, 33649 Bielefeld